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Trainingsplan Stephan Schwarz 01.01. – 16.03.2014

 

Kw 1:   01.-05.01.2014

Mi:       Ruhetag (Kater ausschlafen J)

Do:       60 min lockerer DL

Fr:        60 min Aktivida Fitnessstudio, TRX, Rumpf- und Kniestabilisation, danach 15 min auslaufen

Sa:       10 min langsamer DL, 20 min im angestrebten HM-Tempo, anschl. 10 min langsamer DL

So:       80 min langsamer DL

 

KW 2:   06.-12.01.2014

Mo:      50 min lockerer DL

Di:        10 min langsamer DL, dann 8 x 3:40/km (dazwischen je 2 min Trab), 10 min langsamer DL

Mi:       60 min Aktivida Fitnessstudio, TRX, Rumpf- und Kniestabilisation, danach 15 min auslaufen

Do:       Ruhetag

Fr:        10 min langsamer DL, 30 min im angestrebten HM-Tempo, anschl. 10 min langsamer DL

Sa:       45 min lockerer DL

So        90 min langsamer DL

 

KW 3:   13.-19.01.2014

Mo:      90 min alternativer Sport (Fußball)

Di:        10 min langsamer DL, dann 4 x 7:20 min/2km (dazwischen je 4 min Trab), 10 min langsamer DL

Mi:       60 min Aktivida Fitnessstudio, TRX, Rumpf- und Kniestabilisation, danach 15 min auslaufen

Do:       Ruhetag

Fr:        10 min langsamer DL, dann 40 min schnell (ca. 15 sek/Km langsamer als angestrebtes HM-    Tempo), 10 min langsamer DL

Sa:       50 min lockerer DL

So:       100 min langsamer DL

 

KW 4:   20.-26.01.2014

Mo:      90 min alternativer Sport (Fußball)

Di:        Ruhetag

Mi:       10 min langsamer DL, dann 8 x 3:30 km/min (dazwischen je 2 min Trab), 10 min langsamer DL Do:      60 min Aktivida Fitnessstudio, TRX, Rumpf- und Kniestabilisation, danach 15 min auslaufen

Fr:        10 min langsamer DL, dann 45 min schnell (ca. 10 sek/Km langsamer als angestrebtes
            HM-Tempo), 10 min langsamer DL

Sa:       50 min lockerer DL

So:       120 min langsamer DL

 

KW 5:   27.01.-02.04.2014

Mo:      90 min alternativer Sport (Fußball)

Di:        Ruhetag

Mi:       10 min langsamer DL, dann 5 x 3:30 min (dazwischen jeweils 2 min Trab), 10 min langsamer DL Do:    Pitztal Skifahren/Bergtour/Gleitschirmfliegen/Walk and Fly (je nach Wetter)

Fr:        Pitztal Skifahren/Bergtour/Gleitschirmfliegen/Walk and Fly (je nach Wetter)

Sa:       Pitztal Skifahren/Bergtour/Gleitschirmfliegen/Walk and Fly (je nach Wetter)

So:       Pitztal Skifahren/Bergtour/Gleitschirmfliegen/Walk and Fly (je nach Wetter)

 

KW 6:   03.-09.02.2014

Mo:      90 min alternativer Sport (Fußball)

Di:        50 min lockerer DL

Mi:       10 min langsamer DL, dann 4 x 7:00 min/2km (dazwischen je 4 min Trab), 10 min langsamer DL Do:    60 min Aktivida Fitnessstudio, TRX, Rumpf- und Kniestabilisation, danach 15 min auslaufen

Fr:        40 min lockerer DL

Sa:       90 min Aktivida Fitnessstudio Cycling

So:       60 min schwimmen

 

KW 7:   10.-16.02.2014

Mo:      90 min alternativer Sport (Fußball)

Di:        Ruhetag

Mi:       10 min langsamer DL, dann 10 x 3:30 min/km (dazwischen je 2 min Trab), 10 min langsamer DL Do:    60 min Aktivida Fitnessstudio, TRX, Rumpf- und Kniestabilisation, danach 15 min auslaufen

Fr:        10 min langsamer DL, dann 45 min im angestrebten HM-Tempo, anschl. 10 min langsamer DL

Sa:       40 min lockerer Dl, anschl. 3-5 Steigerungen

So:       100 min langsamer DL

 

KW 8:   17.-23.02.2014

Mo:      90 min alternativer Sport (Fußball)

Di:        Ruhetag

Mi:       10 min langsamer DL, dann 5 x 7 min/2km (dazwischen je 3 min Trab), 10 min langsamer DL

Do:       60 min Aktivida Fitnessstudio, TRX, Rumpf- und Kniestabilisation, danach 15 min auslaufen

Fr:        10 min langsamer DL, dann 45 min im angestrebten HM-Tempo, anschl. 10 min langsamer DL

Sa:       50 min lockerer DL

So:       120 min langsamer DL

 

KW 9:   24.02.-02.03.2014

Mo:      90 min alternativer Sport (Fußball)

Di:        Ruhetag

Mi:       10 min langsamer DL, dann 3 x 9 min/2,5km (dazwischen je 4 min Trab), 10 min langsamer DL Do:      60 min Aktivida Fitnessstudio, TRX, Rumpf- und Kniestabilisation, danach 15 min auslaufen

Fr:        70 min langsamer DL

Sa:       90 min Aktivida Fitnessstudio Cycling

So:       50 min langsamer DL

 

KW10:  03.-09.03.2014

Mo:      40 min lockerer DL

Di:        Ruhetag

Mi:       10 min langsamer DL, dann 3 km im angestrebten HM-Tempo, anschl. 5 min langsamer DL

Do:       Ruhetag

Fr:        25 min lockerer DL

Sa:       Braveheart Battle

So:       Ruhetag

 

KW11:  03.-09.03.2014

Mo:      90 min alternativer Sport (Fußball)

Di:        Ruhetag

Mi:       40 min lockerer DL

Do:       10 min langsamer DL, dann 3 km im angestrebten HM-Tempo, anschl. 5 min langsamer DL

Fr:        35 min lockerer DL mit 3 Steigerungen

Sa:       Ruhetag

So:       Gmünder Halbmarathon

Aktuelles

Fichtelbergultra 31.05.2014

Stephan Gesamtsieger beim Fichtelbergultra 31.05.2014

Waldmeisterlauf Warmbronn 03.05.2014

Unsere Zeiten:

Stephan (HM): DNF falsch abgebogen :-(

Claudia (10km): 48:07 1. Platz AK

 

Solitudelauf 27.04.2014

Unsere Zeiten:

Stephan (HM): 1:21:34 3. Platz AK

Claudia (10Km): 48:44 4. Platz AK

Walk and Fly, Aggenstein

ein paar Bilder vom Walk and Fly mit Michael auf den Aggenstein

Trainingsplan 01.01.-16.03.2014

hier geht es zum aktuellen Trainingsplan von Stephan

Jahresrückblick 2013

Zeit für einen kleinen Jahresrückblick und die Laufereignisse des Jahres 2013.

40. BMW Berlin Marathon 29.09.2013

Am 29.09.2013 sind wir wieder in Berlin gewesen. Mit unseren Zeiten sind wir alle zufrieden. Den Bericht gibt es hier...

 

Unsere Zeiten:

Stephan S.:  2:47:45

Claudia:       3:51:48

Stephan W.: 4:20:53

Achim:         4:43:06

Tobias:        5:00:35

Zeitungsartikel in der Stuttgarter und Leonberger Kreiszeitung

Am 14.09.2013 wurde ein Bericht über die Teilnahme am Transalpine-Run in der Stuttgarter Zeitung und der Leonberger Kreiszeitung veröffentlicht. Hier ist der Bericht zum nachlesen. 

Bericht Transalpine-RUN 2013

Ab heute gibt es den Bericht und erste Bilder vom Transalpine-Run 2013.

Video von Maria

Ein kleines Video von Maria, Claudias Laufpartnerin gibt es hier. Leider nur auf Spanisch. 



Trainingsbericht bei Regio TV

Hier gibt es das Video zur Sendung bei Regio-TV, ausgestrahlt am 12.08.2013.



Training in den Savoyen 19.07.-02.08.2013

Hier gibt es Bilder und den Bericht zu unserem Training und natürlich auch zum Urlaub am Lac d'Annecy. Mehr...



Zeiten Bärenfels Ultramarathon 63,7 km 13.07.2013

Stephan 5:06:30 (2. M30, 4. Gesamt Herren)

Claudia 7:51:05 (1. W30, 3. Gesamt Damen)

 

Bericht und Bilder zum Lauf gibt es hier



Zeiten Stuttgarter Firmenlauf 10.07.2013

Achim: 35,53



Training Füssen/Oberstdorf 06.-07.07.2013

Neue Bilder zu unserem Training in Füssen und Oberstdorf findet ihr hier

Am Sonntag ging es mit dem Oberstdorfer Berglauf auf das Nebelhorn. Anschließend rüber zum Fellhorn. Insgesamt waren es am Sonntag 50,5 KM mit 2665 Höhenmeter.



Zeiten Leonberger Citylauf 10 KM 29.06.2013

Claudia: 48:51

Stephan: 35:57

Vesna: 1:01:48



Zeiten Stuttgarter HM 23.06.2013

Claudia: 1:51:50

Stephan: 1:24:08

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© Stephan Schwarz